Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Holger Voss (hvoss@muenster.de) - Wed, Apr 23, 2003 at 11:58:52PM +0200:
> Wenn das das Problem ist, warum plädierst Du für weitgehende Eingriffe
> in Persönlichkeitsrechte, anstatt eine bessere Ausbildung zu fordern?

Wuerde ich gerne - die andern wollen nur nicht. (Ich lebe zu einem Teil
von Schulungen... momentan etwas weniger, weil alle kein Geld fuer
Schulungen ausgeben wollen)

>    Wie schon vorhin geschrieben: Deine Lösungsansätze haben die (imho
> erschreckende!!!) Tendenz, zu Ungunsten von Persönlichkeitsrechten zu
> gehen, auch wenn das Problem ganz andere Ursachen hat.

Ja, ich weiss. Ich sehe aber keinen andere Weg momentan.

> Im übrigen nützen die tollsten Internet-SpezialistInnen nichts, wenn sie
> keinen Zugriff auf die nötigen Daten haben. (Illegale Zugriffe zählen

Ja und genau dahin wollen hier gerade einige rennen - sie wollen die
Existenz der noetigen Daten verbieten.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de