Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

* Holger Voss wrote:

> Das kannst Du nicht beurteilen.

Doch. Anhand Deiner Aussagen. Sie sind derartig praxisfremd, daß Du kein
Admin sein kannst.

> Mit Layer 1 habe ich nix zu tun. Wenn ich da Fehler vermute, kümmern
> sich die entsprechenden KollegInnen.

Vielleicht unterscheidet das unseren Arbeitsstil: Ich muß nicht raten und
auf Verdacht andere Leute beschäftigen. Ich habe Arbeitsmittel, meinen Job
so zu erledigen, daß andere mit klaren Aufgabenstellungen einen von mir klar
definierten Fehlerzustand beheben lassen kann.

> Mir hat niemand mein Arbeitswerkzeug weggenommen.

Dann hast Du es nie besessen. Macht es eigentlich Spaß, mit bloßen Händen
Beton zu formen?

> Gegenfrage: Wenn Du auf Nachfragen von Vorgesetzten, Betriebsrat oder
> Datenschutzbeauftragten mit "Ich bin Admin. Ich darf das." reagierst,
> warum wirst Du dann nicht gefeuert?

Weil ich diese Aussage klar und rechtlich einwandfrei begründen kann.

>    Bedingungsloser Admin kann ich über meine Privatrechner sein, auf
> denen nur meine Daten liegen. Sobald andere mir ihre Daten zur
> Verarbeitung anvertrauen, muss der Gedanke "alles meins, damit mache
> ich, was ich für richtig halte" aufhören.

Du unterstellst mir, ich würde verantwortungslos und auf eigenen Gewinn
meiner Kunden Daten mißbrauchen. Willst Du wirklich einen Unterlassungs-
anspruch gegen Dich konstruieren, oder bist Du einfach nur doof?