Re: Spam

Joerg-Olaf Schaefers (listen@fx3.de) - Wed, Apr 23, 2003 at 10:48:12PM +0200:
> Konkret muesstet du also jeden einzelnen Clone, der dir ein paar
[...]

Keine platte DoS-Atacke fahren... siehe unten...

> Na, Problem erkannt? Moechtest du da wirklich mitspielen?

Nein, nicht wenn ich es vermeiden kann...

> Und richtig, bei mehreren hundert/tausend Clones ist es eher sinn-
> frei jeden User (aus Absurdistan?) vor den Kadi zu zerren.

D.h. man muesste sich schon wieder mit Gerichten auseinandersetzen, die
das Problem nicht verstehen (mit auslaendischen noch dazu) - macht
derzeit keinen Sinn, ist Zukunftsmusik.

> bigen Massenprovider an. Da hast du verdammt viel zu säubern oder ab-
> zuschiessen ...

Ja. Genug Systeme zum Testen ob die Strategie aufgeht...

> [1] Fortgeschritene Kiddies greifen daher oft direkt IRC-Server oder
> deren Hubs an, wenn man das Botnet der anderen Kiddies aus dem Weg
> rauemen will. Man kennt sich halt ..

Ich weiss. Das macht es auch so schwierig einfach so mal in einem
kleinen IRC-Netz den Bot-Channel dicht zu machen - die Bombe kommt
bestimmt und man sollte sich vorher ueberlegen ob das Netz (primaer
dessen tragende IRC-Server) das abkoennen und ob man das will... Oder
einen subtileren Weg finden die Versammlung aufzuloesen.

Wenn man uebrigens etwas Glueck hat, kann man durch Beobachten des
Channels und seiner Insassen rausfinden wer der Master ist...

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de