Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Lutz Donnerhacke schrieb am Thu, 24 Apr 2003 19:44:20 +0000 (UTC):

>Doch. Anhand Deiner Aussagen. Sie sind derartig praxisfremd, daß Du
>kein Admin sein kannst.

Sollen wir jetzt wirklich das Kindergartenspiel "Du bist gar kein echter
Admin" - "Doch, bin ich wohl" - "Nein, bin ich nicht" spielen?
   Was soll Dein infantiler Versuch, meine Arbeit herabzusetzen?

>Vielleicht unterscheidet das unseren Arbeitsstil: Ich muß nicht raten
>und auf Verdacht andere Leute beschäftigen.

Ich erhalte eine Problembeschreibung, nach der mit 90%iger
Wahrscheinlichkeit ein Layer-1-Problem vorliegt. Die dafür
verantwortlichen KollegInnen können schnell überprüfen, ob das stimmt.
Ich könnte mich auch systematisch und aufwändig von "OSI-Layer 8"
herunterarbeiten. Aber warum sollte nicht zunächst das Wahrscheinlichste
geprüft werden?

>Ich habe Arbeitsmittel, meinen Job
>so zu erledigen, daß andere mit klaren Aufgabenstellungen einen von mir
>klar definierten Fehlerzustand beheben lassen kann.

Warum investierst Du viel wertvolle Arbeitszeit, um einen Fehler klar
einzugrenzen und zu beschreiben, wenn andere nur sehr wenig Zeit
investieren müssten, um erstmal das abzuchecken, was am
Wahrscheinlichsten ist?
   Ich finde Deine Vorgehensweise unproduktiv.

>Du unterstellst mir, ich würde verantwortungslos und auf eigenen Gewinn
>meiner Kunden Daten mißbrauchen.

Nein. Ich werfe Dir vor, dass Du (nach Deinen Äußerungen hier zu
schließen) anderen nicht die Möglichkeit gibst, zu überprüfen, ob Du mit
deren Daten verantwortlich umgehst.
   Und auf entsprechende Kritik so empfindlich zu reagieren, wie Du das
tust, kenne ich vor allem von Betrügern: "Ach, Sie müssen sich den
Vertrag nicht durchlesen. Oder misstrauen Sie mir etwa?"
   Nein, ich will Dir nicht unterstellen, ein Betrüger zu sein. Aber Du
scheinst Dich so zu verhalten, dass für diejenigen, die Dir ihre Daten
anvertrauen, nicht erkennbar ist, ob Du ein Betrüger bist, oder nicht.

>Willst Du wirklich einen Unterlassungs-
>anspruch gegen Dich konstruieren, oder bist Du einfach nur doof?

Deine Arroganz konnte ich jedenfalls noch nicht erreichen.

Holger