Re: Spam

On Fri, Apr 25, 2003 at 07:34:43AM +0200, Kristian Koehntopp wrote:

> Ich glaube, für einige hier auf der Liste kann es ganz sinnvoll sein, mal
> einen Montag morgen "abuse@..." Hall-Of-Shame (entsprechend anonymisiert)
> und einen Montag morgen "support@..." Hall-Of-Shame (auch anonymisiert)
> vorgesetzt zu bekommen. Nur, damit die mal sehen, was so alles anfällt. :-)

Aus meiner Zeit bei POP weiss ich noch, wie die aussehen. Da hatte ich das
große Vergnügen abuse@ und postmaster@ zu sehen. Klar kam da viel Mist,
trotzdem hat es mich (ohne automatisierten Spamfilter) nur wenige Minuten am
Tag gekostet die Sachen auszusortieren.

Bei abuse waren die beschwerden von Schwachmaten viel problematischer als
Spam, denn die sehen aus wie wichtige mails, enthalten aber auch nur
blödsinn.

Nils

--
Falls Ihr Rechner zu oft blau macht ist es Zeit auf Linux umzusteigen.