Re: Spam

On 25 Apr 2003 at 08:17 +0200, Nils Ketelsen wrote:
> Aus meiner Zeit bei POP weiss ich noch, wie die aussehen. Da hatte
> ich das große Vergnügen abuse@ und postmaster@ zu sehen. Klar kam
> da viel Mist, trotzdem hat es mich (ohne automatisierten
> Spamfilter) nur wenige Minuten am Tag gekostet die Sachen
> auszusortieren.
>
> Bei abuse waren die beschwerden von Schwachmaten viel
> problematischer als Spam, denn die sehen aus wie wichtige mails,
> enthalten aber auch nur blödsinn.

Zum einen eben nicht nur Bloedsinn, zum anderen Policy-Frage,
wieviel Aufwand das macht.  $COMPANY beantwortet jede Beschwerde und
erklaert, warum sie idR unbegruendet ist.  Letzteres fackelt die
helpdesk ab, trotzdem Aufwand und damit Kosten.

Ab einer gewissen Kundenorientierung kann man auch voellig
danebenliegende DAUs nicht einfach ignorieren.

--
MfG/Best Regards,                  "If we keep our pride...
helmut springer                     Though paradise is lost