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Re: Spam / Lumos (Heise Newsticker)



* Quoting Holger Voss <hvoss@muenster.de>:
> Projekt Lumos soll Spam im Keim ersticken
> [24.04.2003 21:12 ]
> 
> 
> Eines der größten Probleme mit unerwünschten Mailsendungen im
> elektronischen Briefkasten ist, dass der Absender in fast allen Fällen
> eine ungültige Antwortadresse angibt. Das für die Spam-Mail
> verantwortliche Marketing-Unternehmen kann daher kaum erreicht werden.
> Ein Abbestellen der Spam-Sendungen (opt-out) wird so für den betroffenen
> Empfänger praktisch unmöglich.

Gegen den Erfolg spricht IMO folgendes:

- Opt-out ist nicht akzeptabel
- Spammer aus China & Co. werden sich wohl kaum anschließen
- das ganze ist für den Absender freiwillig, macht er nicht mit, läßt
  sich der Absender genauso gut (schlecht) wie immer ermitteln

Weitere Artikel zu diesem Thema:

* Slashdot: Online Marketers to Stamp out Spam?
  http://slashdot.org/articles/03/04/24/1954249.shtml?tid=111
* Computerworld: Online marketers offer new antispam initiative
  http://www.computerworld.com/softwaretopics/software/groupware/story/0,10801,80626,00.html
* Geek.com: E-mail marketing registry proposed
  http://www.geek.com/news/geeknews/2003Apr/gee20030424019725.htm
* Opt-in News: Email Coalition Plans To Eradicate Spam
  http://www.optinnews.com/read-article.php?id=1681
* CNET: Marketers unite to cook spam's goose
  http://news.com.com/2100-1024-998102.html
* PCWorld.com: Antispam Registry Proposed
  http://www.pcworld.com/news/article/0,aid,110398,00.asp

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svengo
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np: Placebo - Bulletproof Cupid

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