Re: [FYI] DNA Fingerprinting for All!

> DNA Fingerprinting for All!
>
> Reuters
> 01:46 PM Apr. 23, 2003 PT
>
> LONDON -- Everyone should be DNA fingerprinted ...

Im Prinzip sind wir in Deutschland doch auch schon soweit. Die
"Freiwilligkeit" der Massengentests, wie sie hierzulande fast
regelmäßig zu beobachten sind, ist nur eine Farce, wie ich gerade
selber feststellen durfte. Auf meine Weigerung hin, erhielt ich
umgehend die richterliche Anordnung zur Teilnahme zugestellt; bei
fortgesetzter Weigerung durch zwangsweise Blutentnahme. Wohlgemerkt
ohne speziellen Verdacht gegen mich. Ich passe einfach ungefähr ins
Muster (männlich, 25 - 35 Jahre alt). Meine Beschwerde geht heute
noch ab, aber ich erwarte davon nicht viel. Falls jemand einen
Anwalt kennt, den das Thema interessiert ..., ich habe nämlich
nicht genug Geld, das alleine bis zum Ende durchzufechten.

Und daß die Daten dann irgendwann zentral gespeichert werden, allein
schon aus Kostengründen (es lohnt ja nicht, jedes Jahr bei den Leuten
Speichel abzuzapfen und zu analysieren), ist auch klar.

(Bitte nicht hauen wegen OT. Ich werde das hier nicht weiter erörtern,
aber es bot sich an, auf diese Meldung zu antworten.)

MfG