Re: [FYI] DNA Fingerprinting for All!

"Lars Weitze" <cd@kalkatraz.de> schrieb:

> Entnahme einer Speichelprobe ist ja nun mal ein wenig mehr als die Frage nach
> dem Aufenthaltsort. Ich darf die Bullen beluegen wie ich will! Die Wahrheit
> muss ich nur vor dem Gericht sagen.

Der Unterschied zur bisherigen Rechtslage(?) ist vor allem, daß bei einer
Alkoholkontrolle z.B. kein Bluttest gefordert werden darf (AFAIK nichtmal
der Atemtest) ohne einen Anfangsverdacht (Fahne, unsichere Fahrweise etc.).
Hier sollen aber einige tausend Leute ihr Genom analysieren lassen, nur
weil sie irgendwo wohnen und ein bestimmtes Alter und Geschlecht haben.
Ich bin etwa 10 cm größer, als der steckbrieflich Gesuchte. Ist bisher
scheinbar niemandem aufgefallen. Witzigerweise ist die richterliche
Anordung begründet mit "bestimmten äußeren Merkmalen", wobei die Richterin
weder mich, noch ein Foto von mir, jemals gesehen hat.