Re: [FYI] DNA Fingerprinting for All!

* Quoting Neko (Simone Demmel) <neko@greenie.muc.de>:

> Tja, aber nur, wenn man ihn erwischt und wenn man ihm die Tat nachweisen
> kann...

Die Aufklärungsquote bei Gewaltverbrechen ist schon jetzt erstaunlich
hoch.  Allerdings muß schon entdeckt werden, dass überhaupt eine Straf-
tat vorliegt.  Viele Morde werden garnicht bemerkt, sondern der Tod
einer natürlichen Ursache zugeschrieben, wieviele Vergewaltigungen
nicht zur Anzeige kommen, möchte ich garnicht wissen.

> und: die Opfer haben meist nichts davon.

Das soweiso.

Da stelle ich mir aber eine andere Frage: Bei welchen verbrechen soll
die Gendatenbank zum Einsatz kommen?  Autodiebstahl?  Einbruch?
Terrorismusverdacht?  Oder nur bei Mord und Vergewaltigung?

--
np: Dark Moor - By The Strand Path Of Destiny