RE: Idee zur Zensurumgehung

Hmm, ich hatte gerade eine andere Idee, moglicherweise ist sie aber
centrally flawed?

Scale Eight http://www.s8.com beispielsweise bietet distributed storage
soluations und "has served Fortune 500 companies around the world since
October 2000". Wenn jetzt irgendeine Organisation oder  ein Privatmensch
dort Kunde wird, seine Files upladt und jemand will die darin enthaltene
Information mittels IP-Blockade sperren, werden zwangsweise auch ein Haufen
gro?er Firmen betroffen. Die wurden sich dann wahrscheinlich gegen die
Blockade wehren und wurden die Message ruberbringen.

Problem: Der Hoster konnte unter Druck geraten und die inkriminierten Files
einfach rausschmei?en (siehe Al Jazeera) - aber es wurde doch dauern, bis
die Blockaden wieder aufgehoben sind. Und vielleicht gibz ja auch solche
Hoster outside USofA.
*idyll-mode on* Ist doch klassisch - hier die katholischen Lander, die die
Anti-Abtreibungs-Sites unterstutzen, dort die US-Hoster mit den
Anti-Islam-Medien, hier die Araber mit den Infos uber
Bananenrepublik-Vorgange in den USA und dort wiederum die vom Untergang
bedrohten Inseln mit den Fakten uber rucksichtslose Umweltverschmutzung etc.
*idyll-mode off*

Disclaimer: Meine "Idylle" bezieht sich auf die errungene Freie Rede und
Informationsverbreitung/empfang, nicht auf einzelne angefuhrte Inhalte.

Ware einen Versuch wert.
Daniel A. J.