Re: Spam

Joerg-Olaf Schaefers (listen@fx3.de) - Mon, Apr 28, 2003 at 09:10:57PM +0200:
> Zum Teil schon eine Reaktion auf Spamassassin, wie ich letztens hoerte.

Ja, auf zum froehlichen Wettruesten...

> Viel effizienter kann man "Wir wollten nur schauen, ob und wie schnell
> Mails an diese Adresse gelesen werden und ob es sich fuer uns lohnt
> diese Adresse in Zukunft zu bespammen und/oder an unsere Spammerkunden
> weiterzuverkaufen. Es waere echt nett, wenn sie uns das durch einen
> kurzen Klick bestaetigen koennten." kaum schreiben.

Das ist das Oberdreckigste daran - jede Form von Reaktion (und sei's auch
nur eine Beschwerde) fuehrt genau *da* hin. Das einizge, was man machen
kann, ist die Mail bouncen zu lassen, wobei der leider in der Mailbox
schon die wichtigen Header fehlen (gehen beim Mailer verloren und in
den wollte ich jetzt keinen Spam-Filter haengen)

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de