Re: [multipart] Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

> Das Gesetz ist so weit, daß es selbst so harmlose Gesellen wie Herrn Donnerhacke
> erfaßt. Vielleicht begreift er es jetzt.

Das heisst aber nicht, dass Du da mit Deiner Datenschutzaufloesung
weiterkommst.

Und Dein Gesetz interessiert hier erstmal nicht.

Hier ging es doch um ganz konkrete Probleme, und was man mit Daten macht
ist etwas anderes. Ich bin mir ziemlich sicher dass Lutz mit seinen Daten
keinen Scheiss macht.

Was ich mir wuenschen wuerde, ist dass der Zugriff der Polizei etwas
formatisierter abliefe. Lutz (etc) wird da ja nicht in irgendeiner Weise
foermlich als Zeuge befragt, sondern es ist ganz informelle Hilfe bei
der Ermittlungsarbeit. Muss man da immer mitmachen? Hat man da nicht auch
Pflichten, mindestens aus Vertrag, mit seinen Kunden? Womit wir wieder bei
der Zweckbindung waeren.

H.