Re: Heise Newsticker: Falsche Versprechungen in 0190-Spam bleiben straflos

Hallo Liste,

Friday, May 2, 2003, 3:41:00 AM, Peter Ross wrote:

> Schon mal das Wort "Dual-Use" und Baukasten gehört? Ich benutze eine Menge
> Tools, mit denen man eine ganze Menge Unsinn treiben kann.

Dialer, die eben nicht klar anzeigen, dass bei der Einwahl
einmalig 300 Euro anfallen? Oder solche, die hohe Minuten-
gebuehren verschweigen und sich "heimlich" durch Ausnutzung
bekannter Windowsschwaechen installieren/aktivieren? Dia-
ler und Scripte, die nun wirklich alles tun, um ihre Her-
kunft zu verschleiern?

Wenn die Welt so einfach waere, wie Heiko sie gerne haette
("Bloedheit der Leute"), wuerde ich da zustimmen. Wer be-
wusst einen Dialer installiert (und das sind uebrigens nicht
gerade wenig, wie mir letztens ein befreundeter AWM erklaer-
te), soll bitte auch zahlen. Dummerweise ist die Welt mal
wieder nicht schwarz/weiss und ein Großteil Kohle wird mit
offensichtlicher Abzocke gemacht.

MfG
 Olaf