Re: [FYI] BMJ sieht die digitale Privatkopie als "Gefahrenherd"

Joerg-Olaf Schaefers <listen@fx3.de> writes:

> Naja, ganz persoenlich, auch und gerade als Betroffener, fand ich die
> Fokussierung auf Kopien fuer Wissenschaft, Lehre und deren Intranets
> durchaus bemerkenswert. Die nicht-akademische Privatkopie

Es gibt keine akademische Privatkopie. Die bisherige Interpretation
war doch eher die, daß Universitätsveranstaltungen, auch wenn sie bloß
hochschulöffentlich sind, keine geschlossenen Veranstaltungen sind,
und daß Universitäten kein Intranet betreiben. Selbst wenn man den
Zugriff auf Webseiten mit starken Authentifizierungsverfahren
einschränkt (was an den meisten Universitäten eher utopisch sein
dürfte), reicht das einigen Auslegungen zufolge *nichts*.