Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

On Tue, 2003-05-06 at 15:32, Rigo Wenning wrote:
> Genaugenommen:
>
> 1/ wieviele Web-Server enthalten Bezahlung von Dir?
>
> 2/ mit dem http-get ist die Verbindung vorbei. HTTP hat keinen Status,
> also ist nach der Lieferung der Seite jede Verbindung vorbei. Es gibt
> keine Verbindung mehr, also auch kein Recht auf Log.

Es sei denn man nutzt cookies oder session id's und verwendet die log
files zum späteren nachvollziehen.

Fein wäre ein http statistik server (web server der nur statistik
erställt - deutlich weniger daten hält als ein log e.g. durch sofortiges
summieren - und über kleine grafik links etc. eingebungen wird).

aber ohne sowas sehe ich zwar das problem das logfiles unnötig erfasst
und aufgehoben werden, es aber für die leute die einfachste art ist
kleine statistiken zu erheben.

meine zeit verwende ich aber nicht gerne auf die diskussion ob http log files
nicht auch schneller entsorgt werden können. es gibt wichtigeres, zum beispiel
unnötige nutzung von cookies und session ids anzuprangern.

Andreas