Re: Nochmal SPAM

Namd,

Joerg-Olaf Schaefers (listen@fx3.de) - Tue, May 13, 2003 at 06:30:53PM +0200:
> Persoenlich sehe ich die aus Deutschland, Holland, Spanien
> und Skandinavien ueber Asien und die Amerika relayenden
> Spammer durchaus als mindestens gleichwertiges oder gar
> groesseres Problem.

Kein wiederspruch. Allerdings eine Anmerkung: dieser Spam ist bei mir
zahlenmaessig unterlegen. Dazu muss man ein bisserl drauf schaun, dass
die Sprache des Spams noch nicht viel ueber seinen Weg aussagt. Ich habe
sowas unerfreulich oft, dass hier deutschsprachiger Spam in
Amerikanischen Netzen seinen Ursprung nimmt (zumindest soweit man das
anhand der Header einer Email zuverlaessig sagen kann).

> deutschsprachigen Dienstleistern aus dem horizontalen Netz-
> gewerbe, ist unzulaessig ,).

:-) nein, allerdings wuesste ich nicht, wie die amerikanischen und
asiatischen Quellen auf meine Adresse kommen koennten/sollten. Da ich
mich primaer in deutschsprachigen Newsgruppen rumtreibe und mich auch
nicht in englischsprachigen Mailinglisten aktiv betaetige (lesen ja,
aber das ist passiv und verrhaeltnismaessig unproblematisch).

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de