Re: Spam und UWG

Hi,

Heiko Recktenwald (uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de) - Wed, May 14, 2003 at 09:45:17AM +0200:
> Wir sind kurz davor. Das ist etwas *ganz* anderes als UWG und sollte
> allmaehlich ernsthaftere staatliche Aktivitaeten wachrufen.

nur welche Staaten?

Ich habe mich gerade bei @gwbn.net.cn beschwert...

Ich erwarte nicht, dass irgendwer die Beschwerde liest oder sogar etwas
dagegen unternimmt.  War also pures Proforma und Zeitverschwendung,
damit ich sagen kann, ich haette mich beschwert - toll. Wahrscheinlich
wird das als 'oh, die Mailbox liest jemand' einsortiert und die Adresse
steigt in ihrer Qualitaet.

Von den grossen amerikanischen Adressen bekommt man wenigstens eine
automatisierte Antwortmail. Selten echte Reaktionen. s /dev/null (oder
d) ist leichter zu schreiben als auch noch Begleittext fuer eine
Beschwerde. Nur: es kostet zunehmend mehr Zeit den Spam durchzugehen -
drueck mal 7 Seiten lang d - und bitte nix uebersehen, alle paar Mails
ist mal wass wichtiges dabei - manchmal so 10-20 Stueck nix (das war dann
nachts), dann man in unregelmaessigen abstaenden jde 3.-5.

Es ist jetzt viertel nach 10 - ich spiele das Spielchen heute bereits
seit kurz vor 9. und da sage mir bitte keiner, dass so ein d ja ganz
schnell mal gedrueckt sei.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de