Re: Spam und UWG

Hi,

Lars Weitze (cd@kalkatraz.de) - Wed, May 14, 2003 at 10:03:56AM +0200:
> Wenn kostenlose eMails immer mehr unbenutzbar werden, reiben sich einige
> doch sicher schon die Haende und haben Dollarnoten in den Augen. Wer
> erinnet sich noch an Zeiten, wo eMails bei Compu$urf 10 Cent kosteten?

Ich haette eine Rechnung, schlimmer als die meisten Telefonrechnungen ;-)

Aber eigentlich willst Du ja sowas:
Emails zu echten Ansprechadressen (Freunden, Eltern, Kollegen, bekannten
Geschaeftspartnern...) sollen nichts kosten, Emails ins Blaue sehr wohl.

Aber das will natuerlich die Industrie nicht, weil, wenn ich bei XYZ
ausnahmsweise mal was bestelle, dann koennte ich ja durch die 10Cent
abgeschreckt werden und es lieber woanders kaufen... bzw. sie muessten
in paar cent teurer sein, weil ihre Antwort an mich
(Bestellbestaetigung) ja auch per EMail rausgeht und von denen aus
gesehen 'ins Blaue'.

So auf den ersten Blick gefaellt mir das Modell... ich weiss nur noch
nicht, wie man das durch/umsetzen wollen koennte... (technisch und
juristisch)

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de