Re: Staat und Spam

On Thu, May 15, 2003 at 11:14:28AM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:

> Ich habe mit Teergruben immer noch positive Erfahrungen.

Apropos Teergruben, gibt es eigentlich Überlegungen, welche
Auswirkungen es auf den Tailtransport im Internet hätte,
wenn ein grosser Teil der Mailserver tatsächlich Teergruben fahren
würden?
Oder auch nur ein paar der Grossen.
Ich erinnere mich, dass kürzlich zwei der größten deutschen
Email-Empfänger zeitweilig nur sehr langsam Mail angenommen haben,
was einigen Smarthosts kleinerer ISP schon Probleme bereitete.

Grüße,

Florian