Re: [FYI] Bundesrat will neuem Urheberrecht nur nach Ergänzungen zustimmen

> So sei die vorgesehene Ausdehnung des Urheberrechtsschutzes auf private
> Normwerke, auf die in Gesetzen, Verordnungen oder amtlichen
> Bekanntmachungen verwiesen wird, sachlich nicht gerechtfertigt. Auch

Das find ich in der Tat auch mehr als hart, aber ist das zu vermeiden?
Macht es das w3c nicht aehnlich?

Im Uebrigen waere zu wuenschen, dass noch etwas mehr geklaert wuerde, was
die Privatkopie betrifft. "Raubkopien", gibt es die? Wird da nicht
ueberreguliert?

Und wie ist es denn mit der stillschweigenden Abschaffung der Privatkopie
sogenannter kopiergeschuetzter CDs? Koennte man da nicht irgendein
inhaltliches Wort verlieren? Farbe bekennen, wie auch immer?
Da gibts ja einen Normwiderspruch. Einerseits die schoene alte
Privatkopie, andererseits das sogenannte Umgehungsverbot.
Dass da "illegales" Treiben nicht bestraft wird heisst, dass man da
durchaus drueber nachgedacht hat. Nur hat man davon nicht genug gehoert.

H.