Re: [FYI] Bundesrat will neuem Urheberrecht nur nach Ergänzungen zustimmen

Hi,

Heiko Recktenwald (uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de) - Thu, Jun 05, 2003 at 05:09:38PM +0200:
> muss. Im Gesetz sagt der Staat dem Buerger, was fuer ihn Rechtens ist, und
> das muss doch ankommen.

Tja... seh ich auch so, einige andere aber wohl nicht - ich kann sie
verstehen -> unten.

> Redhat etc machen vor, wie man mit Services Geld verdienen kann,
> jedenfalls theoretisch, und so koennten es die DIN Leute doch auch machen.

Das wuerde Aufwand und Risiko bedeuten. Wozu denn? Die Leute kaufen den
Kram doch auch und davon laesst es sich offensichtlich leben.

Gibt es einen vernuenftigen Grund, warum man dann etwas aendern sollte?

Ich habe heute von einer Firma gehoert, die beschlossen hat die
komplette Belegschaft zu entlassen, bis auf 3 Leute - man koenne ganz
gut von den Lizenzgebuehren leben und brauche nicht mehr
weiterentwickeln. Das ist alles absolut krank - aber so lange jemand mit
sowas durchkommt, wird es passieren.

Wenn die Leute anfangen wuerden frei zugaengliche Standards zu
implementieren und den DIN-Verein links liegen zu lassen, koennte sich
das aendern, aber so weit sind die meisten noch nicht.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de