Musik kopieren (Gedanken am Morgen danach)

Ich habe hier gerade ein Zitat von Volker Kriegel gefunden.

"Zunaechst mal haben wir Spass an der Musik. Den koennen wir uns deshalb
so ausgiebig leisten, weil wir ihn zu einem Niveau getrieben haben, wo
auch andere Leute davon angesteckt werden."

Ein Freund von mir: Axel hat 'ne schnell kopierte Kassette von uns nach
Dresden mitgenommen.  Er sagt, der Kneiper um die Ecke findet das ganz
toll und er zahlt uns die Anreise fuers Sommerfest. Da haben wir dann
zwanzig Kassetten verkauft und die fanden dann etliche Leute interessant
und danach konnten wir glatt 'ne kleine Tournee durch Sachsen machen.

Und irgendwann koennen davon sogar Lars Ulrich (Metallica) und Co. davon
so leidlich ueber den Tag kommen und brauchen nicht mehr im Buero Kaffee
kochen.

Und da will doch irgendwer ihre Musik einfach so kopieren! Ohne zu
bezahlen!

Gedanken nach einem huebschen kleinen Konzert von Dirty Lucy
(www.dirtylucy.com.au) beim Musikhoeren am Morgen. Die CD ist glatt
bezahlt und ich habe beschlossen, das Geld durch einen Fussmarsch durch
das naechtliche Melbourne wieder einzusparen. So habe ich einen Taxifahrer
wieder etwas aermer gemacht. Wahrscheinlich einen Musiker, der noch nicht
davon leben kann.

Und vielleicht kriegen drei Freunde die CD kopiert, zum Ueberzeugen, damit
ich naechstes Mal nicht allein zum Konzert muss.

Soviel zu meinen schraegen Gedanken, die mir so einfallen, wenn ich
hier wieder irgendwas von den Kopierrechtfanatikern lese..

Einen entspannten Tag
wuenscht
Peter