Re: SMTP Policy Mailingliste

Peter Ross wrote:

> Schuss ins Blaue: Gehen vielleicht Spammer davon aus, dass Secondaries
> schlechter gewartet werden und daher fuer ihre Zwecke brauchbarer sind?

Es scheint Spamsoftware zu geben, die den MX mit der *geringsten*
Priorität angeht, um den Müll dort abzukippen, das habe ich schon in
Mails gesehen, wo die Domain 4 MXe hat.

Annahme des Spammers: Der niedrigstpriorisierte MX steht normalerweise
nicht in der selben Infrastruktur wie der/die hochpriorisierten - oft
bei anderen Providern. Daher kennt der nicht-primäre MX normalerweise
die Nutzerlisten der primären MXe nicht und nimmt erst einmal *jede*
Mail an, der Spammer kann zügig einliefern und bekommt keine Bounces für
nichtvorhandene Adressen.

Ralph