Re: spiegel.de goes rotten.com

On Thu, 24 Jul 2003, devaccine wrote:

> Da die Geschwister Offiziell bei einem "Sturm Angriff" getötet wurden
>  kann ich mir eine Anklage in welcher Form auch immer nicht recht
> vorstellen. Die Möglichkeit das die beiden bewaffnet waren und
> tatsächlich Gegenwehr geleistet haben besteht.

Ein Link auf der beanstandeten Webseite:

"Sie mähten alles nieder"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,258354,00.html

--- Schnipp ---
Drei Stunden nach dem Verlassen der Frauen trafen US-Sodaten an der
Haustür ein, klopften und forderten alle Anwesenden auf herauszukommen.
Muhamad und sein einziger Sohn Schalan kamen mit erhobenen Händen heraus,
wie die Nachbarn berichten. Soldaten führten sie ab.

Dann gaben die Truppen noch einmal über Lautsprecher auf Arabisch die
Aufforderung ab, sich zu ergeben. Andernfalls müssten die verbliebenen
Hausbewohner mit einem Angriff rechnen. Die Antwort waren Gewehrschüsse
aus der oberen Etage. "Es begann als Schießerei, und dann wurde es zu
einer Schlacht", berichtet der Nachbar Nasser Hasim. Weitere Soldaten
trafen ein, schließlich waren es etwa 200 Mann.

Zuletzt flogen Kiowa-Hubschrauber über das Haus. "Sie mähten alles
nieder." Sechs Stunden nach Beginn der Aktion wurden die Leichen von Udai,
Kussei und zwei weiteren Personen heraus getragen - vermutlich Kusseis
Sohn Mustafa und ein Leibwächter.
--- Schnapp ---

Vielleicht wuerde ja die Berliner Polizei bei der Festnahme eines
Bankraeubers ein wenig schonender mit dem Einfamilienhaus umgehen, aber
bei Gewehrschuessen bei der Festnahme versteht die Polizei auch in
Deutschland keinen Spass. Und die US-Soldaten waren sich wohl recht
sicher, dass sich keine Unschuldigen im Haus befanden und wen sie da im
Haus hatten.

(Wenn die Geschichte stimmt.. aber das ist eine andere Geschichte)

Gruss
Peter