Re: spiegel.de goes rotten.com

Holger Voss <hvoss@muenster.de> writes:

> Es erschreckt mich ohnehin, wie unkritisch die Ermordung zweier
> Menschen (Kussei Hussein und Udai Hussein) durch eine angreifende
> Militärmacht (USA) in den Medien und durch die herrschenden
> PolitikerInnen aufgenommen wurde.

Was hätten die amerikanischen Streitkräfte sonst machen sollen?
Wahrscheinlich nahmen sie die Eskalation durchaus billigend in Kauf,
aber woher willst Du wissen, daß die Gewalt nicht unvermeidbar war,
weil die zu Verhaftenden von vorneherein zur Gewaltanwendung
entschlossen waren? Der Irak ist im Moment kein Umfeld, indem viele zu
gelassenen Verhandlungen bereit sind.

Ich hab' ja nichts gegen Kritik an der Besatzungsmacht, aber dann doch
bitte an eindeutigeren Punkten.

> Statt dessen hat das mörderische US-Regime derzeit die Staatsmacht im
> Irak inne,

Die USA hätten gerne das Heft in der Hand, aber dies scheint
überwiegend doch nicht der Fall zu sein.