Re: [FYI] US-Kongressabgeordneter bringt Gesetzesvorschlag =?utf-8?q?gegen Tauschb=C3=B6rsen?= ein

On  Sonntag, 27. Juli 2003 16:18, ** Andreas Jellinghaus** sed the following:

> warum also soll hier eine gesamtsperre durchgeführt werden, etwas
> das beim telefon oder fernsehen undenkba wäre?

Weil die RIAA etc. mit Telefonieren kein Geld verdient.

> hat es vielleicht damit zu tun, das MPAA und RIAA gegen kinder
> und jugendliche voraussichtlich nur gering vorgehen können und
> vor generationen die mit p2p systemen aufwachsen vielleicht
> angst haben?

Gut erkannt.

> weiter möchte ich die frage aufbringen: was ist denn schlimm
> daran, wenn kinder und jugendliche beim suchen auch auf pornographie
> stossen? unpassende suchergebnisse ignorieren lernt man schnell.
> welchen schaden könnten kinder und jugentliche davon ernsthaft
> nehmen?

Na ja, das wird ja in Deutschland ebenfalls immer wieder mal behauptet,
dass das bloße Ansehen von Pornographie jeglicher Art lebenslange Schäden
verursachen kann etc. pp

> Relevant ist daher meiner ansicht nach nur die frage, warum
> eine vollsperrung angepeilt wird, und ob das "politisch"
> motiviert sein könnte.

wer sich ansieht, wer welchen Wahlkampf sponsort etc. pp, der wird sich nicht
fragen, ob es politisch motiviert sein könnte.
Der weiß es.

P2P-Netzwerke sind denjenigen, die an der Verwertung von Musikstücken und
Filmen verdienen, seit jeher ein Dorn im Auge.
Und eine Anmeldung für ein P2P-netzwerk verpflichtend einzuführen, heißt,
dass sich niemand mehr rausreden kann, wenn User HAL1984 bei Gnutella 2
Britney-Stücke runterlädt.

Tja, Du (!) nicht...

Twister