Re: spiegel.de goes rotten.com

Peter Ross wrote:
On Wed, 30 Jul 2003, R. Lemke wrote:

Oliver Gassner wrote:

Again: ich bin kein experte hatte aber im Kosovo den eindruck man treffe absichtlich jugoslawische Infrastr. (Brücken, E-Werke)
Sogenannter moderner Luftkrieg ist nix anderes. Vor 1945 war
das Waffenarsenal nur etwas weniger intelligent. Davon singen unsere Väter, so sie heute noch leben, ein Lied.

Nein.

Unsere Vaeter hoerten Goebbels, "Wollt ihr den totalen Krieg?"
und "Wir werden ihre Staedte ausradieren!", und viele unserer
Grossvaeter jubelten dazu.

http://www.zeit.de/2003/31/A-Gomorrha (Das Hamburger Inferno -
Eine Stadt verbrennt im Feuersturm: Vor 60 Jahren zerstörten englische und amerikanische Bomber die Hansemetropole)

Bitte, hoere auf mit solchen Vergleichen. Sie stimmen nicht. Peter

Da war ich leider zu ungenau. Mir ist nur vor ein paar Jahren
beim Besuch eines Flugtages, zu dem auch einige Flugzeuge aus dem
II. Weltkrieg vorgeführt wurden, aufgefallen, daß die Erfahrung
mit diesen Maschinen den alten Leuten immer noch voll in den
Knochen saß. Egal ob Bomber oder tieffliegender Jagdbomber. Die
Menschen sind damals mit den damaligen Mitteln gejagt worden wie
die Hasen. Und das sitzt auch 60 Jahre später noch drin...

R. Lemke