[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: spiegel.de goes rotten.com



On Fri, 25 Jul 2003 07:48:35 +0200
Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> wrote:

> Holger Voss <hvoss@muenster.de> writes:
> 
> > Es erschreckt mich ohnehin, wie unkritisch die Ermordung zweier
> > Menschen (Kussei Hussein und Udai Hussein) durch eine angreifende
> > Militärmacht (USA) in den Medien und durch die herrschenden
> > PolitikerInnen aufgenommen wurde.
> 
> Was hätten die amerikanischen Streitkräfte sonst machen sollen?

Desertieren. Zu Hause bleiben. Sich weigern, bei dem x-tausendfachen Mord mitzumachen.


> aber woher willst Du wissen, daß die Gewalt nicht unvermeidbar war

Die Gewalt, mit der sich die Hussein-Brüder gegen einen US-Mordanschlag wehrten? Ich nehme an, die war (anders als die meiste der ungezählten Gewalttaten, die vom Hussein-Clan ausgingen) gerechtfertigt.


> Ich hab' ja nichts gegen Kritik an der Besatzungsmacht

Das ist ja nett!
   Da bringen die USA tausende Menschen um, fördern nachhaltig die Destabilisierung des (aus unserer Sicht) Nahen Ostens, gefährden durch ihre gewaltsam durchgesetzte, selbstherrliche Weltpolizistenrolle jegliche Form überstaatlicher Konfliktvermeidung und -bekämpfung, und du hast ja nichts gegen Kritik.
   Sorry, aber das klingt für mich nach: "Lieber Massenmörder, du, das finde ich jetzt aber echt nicht ganz richtig von dir."

Gruß


Holger

Attachment: pgp00001.pgp
Description: PGP signature