Re: spiegel.de goes rotten.com

On Mon, 4 Aug 2003, Dietz Proepper wrote:

> Meine Großmutter, Bj. 1903, meinte immer, ein jeder habe gewußt daß
> Leute, esp. Juden, "weggebracht" wurden. Und das seit '36.

In meinem Wohnzimmer haengt eine Federzeichnung, gezeichnet von einem
Wehrmachtsdeserteur, der bei Verwandten im letzten Kriegsjahr Unterschlupf
fand.

Der 17jaehrige Sohn der Familie starb in den letzten Kriegsmonaten als
Flakhelfer in Uniform.

Ich habe das Gefuehl, dass ich als Ossi sehr viel mit
Schwarz/Weiss-Malerei aufgewachsen bin, in die eine Welt einfach nicht
reinpasst.

Scheint mir manchmal nicht nur ein Problem der DDR-Erziehung zu sein.

Gruss
Peter