Re: spiegel.de goes rotten.com

On Mon, 4 Aug 2003 20:40:03 +0200, Dietz Proepper
<dietz@rotfl.franken.de> wrote:

>Meine Großmutter, Bj. 1903, meinte immer, ein jeder habe gewußt daß Leute,
>esp. Juden, "weggebracht" wurden. Und das seit '36.

Das sicher, ich hab aber auch mit Zeitzeugen gesprochen, die selbst in
Dachau gelandet sind.

Und die sageten: Von Deportationen wusste man, aber eben nicht von
Vernichtung. Selbst nicht in jüdisch-linken Kreisen, die "Feindsender"
hörten.

Wenn die es nicht wussten, die es hätten wssen 'sollen', dann konnten
andere auch nur 'ahnen', dass da Menschen massenweise umgebracht
wurden.

Ich in kein Historiker, habe aber den eindruck, dass Deportationen
damals global so gängig waren wier heute "chirurgisches" Bombardement.

Und gegen das würden heute in ner Dikatur auch nicht so viele
demonstrieren wie es der Fall war.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/