Re: spiegel.de goes rotten.com

On Tue, 5 Aug 2003 19:33:24 +0200, Dietz Proepper
<dietz@rotfl.franken.de> wrote:

>Oliver Gassner:

>Mit dem "gelandet in Dachau" willst Du was genau ausdrücken?

Ich versuche dei Frage so zu beantworten, wie ich sie verstehe.

Jemand der in ein Arbeitslager eingewiesen wurde, das zu Dachau
gehörte. (Außenlager)

Da es n Zeitzeuge ist, hat er überlebt. Die eltern waren IIRC
Sozialisten/Kommunisten.

>Meine Quelle meinte hierzu sinngemäß daß es spätestens um '40 eigentlich jedem
>klar war, wo der Hase läuft. Sie meinte iirc ebenfalls Dinge der Art daß ein
>ungewöhnlich großes Maß an Naivität dazu gehörte, im Angesicht von Dinge wie
>Massendeportation und den vorherigen Progromen nicht 1+1 zu rechnen. Das
>reale Ausmaß des Ganzen war ihr natürlich ebenfalls nicht bekannt.

IMO wusste man von deportationen und von Toden. MIt dem, was da
*wirklich pasierte konmnte an sich keiner vorher ernsthaft gerechnet
haben.

Alles IMO.

s.o.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/