Re: [Fwd: Re: BVerfG in re Napster]

Innovativ ist vor allem die Schreibweise von "dilettantisch".

"dilletantisch" (Jürgen Fenn)

Diletantisch (Thomas Stadtler)

Ich mußte aber auch erst einmal nachschlagen.

Im übrigen ist es aber bewundernswert hartnäckig, wie Argumente ignoriert werden. Man kommt sich vor wie unter Politikern. Bertelsmann residiert in einem schmucken und auch in zuständigkeitsbegründender Weise repräsentativen Wolkenkratzer am Times Square. Natürlich gehe ich erst einmal zur Zentrale, um zu verklagen. Aber ein Konzern besteht aus mehreren Gesellschaften (ad Stadtler). Und ein Prozeßrechtsverhältnis ist relativ definiert nach den jeweiligen Parteien (ad Fenn). Ich habe von einem strafprozessualen (Urheberrechtsverstöße in der Dimension organisierter Kriminalität) Konzernprivileg zugunsten deutscher Konzerne im US-Strafprozeßrecht noch nichts gehört.

Thomas