Re: [FYI] Die Geruechtekueche brodelt ...

Hi,

On Fri, Aug 15, 2003 at 06:38:01PM +0200, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Seit wann?

Wir filtern seit Montag Abend (und werden die Filter vsl. Anfang der Woche
wieder aufheben, weil der erwartete Super-Gau dank "schlecht programmierter
Wurm" einfach nicht eingetreten ist).

> Sorry, Florian, das mag aktuell ein Modetrend sein, in den
> USA offenbar vereinzelt auch schon länger.

Das "department of homeland security" empfiehlt schon laenger, alle
Windows-Ports zu filtern.  Leider geht das so einfach nicht, weil
diverse Anwendungen diese Ports "legitim" verwenden wollen...

> Aber die momentane Entwicklung (und nicht nur mein bescheidenes
> kleines Logfile [1]) zeigt doch recht eindeutig,  dass es bisher eher
> nicht der Fall war und vielerorts auch noch nicht ist.

Trotz Filter kommt erstaunlich viel noch durch - Leute mit einem anderen
Account bei einem nicht-filternden ISP, Nomaden mit Notebook, usw.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert@net.informatik.tu-muenchen.de