Re: [FYI] Die Geruechtekueche brodelt ...

Joerg-Olaf Schaefers <listen@fx3.de> writes:

> Seit wann?

Panikreaktion bei einigen, als der Wurm loslegte, weil viele (zu
recht) befürchteten, daß es etwas heftiger werden würde. Bei Slammer
konnte man das mit 1434/UDP eher machen, 135/TCP ist viel
problematischer, da es dafür eine Reihe von übers Internet genutzten
Anwendungen gibt.

> Aber die momentane Entwicklung (und nicht nur mein bescheidenes
> kleines Logfile [1]) zeigt doch recht eindeutig,  dass es bisher eher
> nicht der Fall war und vielerorts auch noch nicht ist.

Nicht alle filtern abgehenden Verkehr (oder verhindern, daß sich die
eigenen Kunden gegenseitig angreifen 8-/).