Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

On Fr, 2003-08-15 at 23:19, Florian Weimer wrote:
> Es gibt Pressemitteilungen,
Wow, noch jemand der zitieren kann.

http://www.microsoft.com/resources/ngscb/four_features.mspx
listed vier features. Wo soll den der viren schutz sein?
strong process isolation? verhindert weder viren noch buffer
overflows. sealed storage? wohl auch nicht. secure path from
and to user? auch nicht. attestation? sagt einem vielleicht
bescheid, wenn der virus den rechner infiziert hat. aber dann
ist es schon zu spät.

> (weitaus expliziter als in den von Simone zitierten Textschnipseln).

Mit verlaub, simone hat etwas zitiert, das mit dem Thema absolut
nichts zu tun hat, und nichts, aber so richtig gar nichts mit der
behauptung "tcpa schützt vor viren" zu tun hat. zitier du doch
mal, wenn du es besser kannst. und bitte mit quellen angabe.

> Beide Seiten argumentieren streckenweise höchst unsauber.

ah, schritt zwei: wir malen schwarz weis. es gibt also zwei
seiten. entweder dafür, oder dagegen? eine kritische auseinandersetzung
mit dem thema kann und darf nicht sein?

Zeige mir doch bitte, in welchen postings "Argh! Annonymous"
auf cypherpunk bitte unsauber argumentiert. Ich fand seine
Argumentation sehr aufschlussreich und sauber. Archive mit
den interessanten artikeln habe ich ja schon mehrfach
verschickt, und werde das gerne wiederholen.

Kurz: es gibt leute die sich mit der sache kritisch auseinander
setzen und sauber argumentieren, und daher keinerlei grund vage
behauptungen aufzustellen, zu verbreiten oder unsauber zu argumentieren.

Tschüss, Andreas