Pis Vorschlag der SPambekaempfung 2

Aber man kann das auch anders drehen, weg von der CDU und Co, und als ein
kollektives Filtersystem der ISPs durchdenken.

Die ISPs muessen die Spambekaempfung zu ihrer eigenen Sache machen.
Wenn es unkommerzellen Spam betraefe, Exilcubaner etc, haette ich
allerdings Bedenken wegen der Meinungsfreiheit. (Ich weiss, da kommen dann
gleich Leute mit der Meinungsfreiheit von Coca Cola, die verstehen das
eben nicht.)

Und ich wuerde die Kabelleute, gleich welcher Couleur, auch tendenziell
mit in die Haftung nehmen. Es geht nicht an, dass die Telekom oder wer
auch immer sagt, das geht uns nichts an, das ist eine andere Ebene im
Schichtenmodell oder was auch immer. Wenn sie fahrlaessig etwas nicht
verhindern, was sie verhindern koennen, sind sie dran.

H.