Re: [FYI] CDU: Bundesregierung muss mehr tun im Kampf gegen Spam

Hi!

Kai Raven wrote:
> Wozu braucht man meine Bestandsdaten?

Um Dir einen "Spamstrafzettel" zuzustellen, wenn Du Spam versendest ?

> Was will man mit Verkehrsdaten anfangen?

Die IP, mit der Du unterwegs bist, wird Dir zuordenbar sein,
falls eine Spam-Mail von Deiner Absender-IP kommt ?

> Ich kann mir nicht vorstellen, wie das laufen soll, ohne das meine
> gesamten E-Mails neben meiner Mailbox noch einmal beim/vom Mailprovider
> gespeichert, un der Inhalt a la Spamassassin gescreent wird. So eine Art
> Carnivore zur Spam-Bekaempfung?

> Was ist, wenn ich den ganzen Kram als Nutzer gar nicht will,
> sondern lieber selbst eigene Mittel einsetze?

Dann besorg Dir eine static-IP, verzeichne sie
in der RIPE-DB und setze darauf einen final-MX.

Dann bist Du Dein eigener "ISP" und wer sich ueber Dich
beschweren moechte, kann Dich direkt erreichen. Und Dein
ISP muss dann nicht aktiv werden und nichts weiter
erfassen/filtern/whatever.

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  17 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  pi@LF.net