Re: [FYI] CDU: Bundesregierung muss mehr tun im Kampf gegen Spam

Kai Raven <k.raven@freenet.de> zitierte:

> (2) Fuer die Bekaempfung unerwuenscht erhaltener Werbenachrichten
> kann ein Dienstanbieter Bestands- und Verkehrsdaten der Teilnehmer
> und Nutzer erheben, verarbeiten, nutzen und nach Nachweis an
> Betroffene und deren Vertreter zum Zwecke der Verfolgung weiterleiten.

"Kann", nicht "muß".

Offizial würde ich diese Anfragen unter Berufung auf den Datenschutz,
tatsächlich aus Kostengründen ablehnen. (Die Bearbeitung einer solchen
Anfrage kostete an der Uni 50 EUR aufwärts, schätze ich.)