Re: [FYI] CDU: Bundesregierung muss mehr tun im Kampf gegen Spam

Kurt Jaeger <lists@complx.LF.net> writes:

> Dann besorg Dir eine static-IP, verzeichne sie
> in der RIPE-DB und setze darauf einen final-MX.

Dabei fällt mir ein: Ich fände eine gesetzliche Verpflichtung der
ISPs, keine dynamische Adreßvergabe zu machen (außer für
Mitarbeitersysteme), wirklich nett, wenn man mal von ein paar
technischen Details absieht.

Natürlich hängt ein gewisser Teil der gefühlten Anonymität an der
dynamischen Adreßvergabe, aber muß man darauf wirklich Rücksicht
nehmen?