Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

On So, 2003-08-17 at 10:24, vb@dontpanic.ulm.ccc.de wrote:

> Kannst Du diesen Widerspruch mal auflösen, bitte? Ich verstehe nicht,
> wie Du das meinst.

hu? c't, ccc, anderson und green verbreiten deutlich mehr fud.
einige sachen hat der autor richtig hinbekommen, das ist ein schritt
nach vorne.

hat man nicht gemerkt das "einige unhaltbare aussagen" ein lob
ist? es hätten ja auch "viele" sein können. "ohne jegliche begründung",
das deuted doch auf die bekannten "wir schreiben
noch einen punkt dazu fälle hin, wenn man den letzten punkt
weg lässt, dann passt es. besser als was falsches sagen
und seitenweise falsch begründen. und fehler müssen ja nicht
immer gravierend sein. z.B. sagt das paper, das TCPA curtained
memory hätte. das ist falsch, nexus/NGSCP/LT hat das, tcpa/tpm nicht.
aber das ist ein relativ harmloser fehler, zumindest
da er nicht in einer tcpa <-> NGSCP diskussion, sondern in
einem allgemeinen block irgendwo auftaucht.

Andreas