Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

On Sa, 2003-08-16 at 19:25, Heiko Recktenwald wrote:
> Ach, wie immer Du das nennen willst, nenn es Oligopol, versuch mal in
> ein paar Jahren einen Rechner ohne TCPA zu kaufen.

gerne, datum, tag, uhrzeit?

aber schreib doch erstmal, warum ein TCPA das du im bios
abschalten kannst schlecht ist. befürchtest du, das du
das nicht kannst? oder das trotz bios abschaltung
böse sachen passieren? oder das der rechner nur windows
booted? einfach so ist obiger satz FUD, sonst nichts.

> Na klar, weniger Freiheit, ob die Tuer gerechtfertigt ist, ist erst eine
> zweite Frage.

Na klar. lass uns diskutieren, ob ich eine tür am eingang
zu meiner wohnung haben darf, und ob die ein schloss haben
darf. nicht.

> Sollen die ihre Sachen doch softwaremaessig machen.

Nicht möglich. du denkst anders? das hier steht noch aus:

(ja, das ist ein file: url, aber man kann den artikel auch im netz
 finden. cypherpunks archiv, den tag, das subject...)

Andreas