Re: Urheberrecht an Usenet etc..

> Ich schreibe nicht fuer Spammer! Es ist ein sehr uebler Zustand, dass die
> Emailadressen im Archiv im Klartext vorliegen.

Ich bitte darum, email archive unverändert zu lassen.
am besten pipermail: html output, aber auch mbox datei
zum download. sowas ist sehr praktisch um eine diskussion
nachzulesen.

Nach einer simplen, seit langem fp freien spam filterung
kann ich nicht erkennen, das auf meiner tausendfach veröffentlichten
email addresse mehr spam ankommt, als auf email addressen die
bestenfalls erraten wurden (webmaster@ , sales@, ...).

Wenn jemand wirkliche zahlen hat, wieviel mehr oder weniger
spam auf einer mail addresse ankommt, die man versucht geheim
zu halten als auf öffentlichen: das wäre interessant.

bis weiteren betrachte ich die idee, das ML archive geheim
zu halten signifikant weniger spam anlockt als ammenmärchen,
da meine persönlichen erfahrungen dem widersprechen.

Zudem gibt es diverse leute, die rotierende email addressen haben
(mh+usenet-2003-januar@domain.de oder sowas). Wenn das was bringt:
jeder kann sich ja um solche lösungen bemühen. Das schadet uns
anderen nicht und benachteiligt uns nicht. verkrüppelte html
archive von ML dagegen finde ich eine benachteiligung.

Andreas