Re: [FYI] Prä-Minority-Report System

Hallo Florian,

On Tue, 19 Aug 2003 09:43:26 +0200 you wrote:

> Es geht hier nicht um die Vorhersage von einzelnen Verbrechen, sondern
> um Prognosen über die Verbrechensrate.

Ja, so habe ich das auch verstanden, man kann "Vorhersagen" treffen,
wann es mal wo wahrscheinlich wieder im Ghetto brennen wird, wo vor
Weihnachten am meisten gklaut wird, weil dort viele Leute wohnen, die
nur von Sozialhilfe leben, um dort die Polizeipräsenz zu verstärken z.
B. Aber auch zur Unterstützung von Unruhen- und Aufstandsbekämpfung
könnte ich mir so ein System vorstellen.

> Natürlich wird das dann doch
> wieder auf Einzelfälle heruntergebrochen, aber gewerbliche Analoga
> sind schon seit Ewigkeiten im Einsatz ("Scoring").

Maschinelles Profiling(?) ;)
--
Ciao
Kai