Re: [FYI] AG Frankfurt: "Wasserdichte" Anonymizer in DE illegal.

Hallo Heiko,

> Der politischen Bewertung kann man kaum widersprechen, aber einstweilen
> sind sie ueber StPO vorgegangen.

Wieso politische Bewertung? § 100g StPO setzt den Verdacht einer bereits
begangenen oder zumindest versuchten Straftat voraus. Da es bereits an dieser
Voraussetzung fehlt, ist der richterliche Beschluss nach § 100h StPO allein
deshalb rechtswidrig. Auch die sonstige juristische Kritik des
Landesdatenschutzbeauftragten - siehe den Artikel bei Heise - ist IMHO
voellig zutreffend.

> "Weniger Staat" gibts auch in der Wirklichkeit.

Aber Minority Report bislang nur in Hollywood. Nunmehr auch in Frankfurt.

Gruesse

Thomas

Thomas Stadler
ts@cplus.de