Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

Hi,

On Wed, 20 Aug 2003, Markus Wiese wrote:

> Beim TCPA-Symposium in Berlin wurde Bob Meinschein konkret auf law
> enforcement angesprochen. Er sagte eine Weile gar nichts, gab dann vor,
> den Begriff nicht zu kennen, nichts damit anfangen zu können und blieb
> letztlich die Antwort schuldig. Ich hatte den Eindruck, dass er sich
> diesbezüglich nicht äußern wollte.
>
> Vergl.:

Diese Easy Rider "Coolheit" a la Peter Fonda.

Den umgekehrten Fall kann man sich aber auch nicht vorstellen.
Eigentlich noch weniger.

"Hintertuerchen", was auch immer, fuer mich stellt sich die Frage, unter
welchen Umstaenden irgendwer zentral irgendwelche Rechner abschalten kann.

H.