Re: Amazon-Kaufmethode in Europa Patentiert

> ähm, mir ist einfach nicht klar, warum so etwas patentfähig sein sollte,
> zumal es doch schon immer das Geschenkabo bei Zeitungen und sicherlich auch
> die Geschenkbestellung bei Otto und Co. gibt.

Sicherlich kann man mit dem Einwand fehlender Neuheit etwas erreichen.

> Mich würde mal wirklich interessieren, was denn die Vertreter der
> Softwarepatente dazu sagen ...
>

> Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dagegen vorzugehen?

Die Einspruchsfrist fuer dieses Patent laeuft noch.

Aber wieso soll man gegen dieses eine mit grossem Aufwand vorgehen, wenn
zugleich tausende andere erteilt werden, die vielfach schädlicher sind?

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
160.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/