Re: Sobig und Uni-B....

Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> writes:

> Mein Mailserver Betreiber ist auch nach Tagen noch nicht in der Lage, die
> 4 MB, die es hier etwa pro Stunde an "zuruecklaufenden" Viren gibt, Viren
> mit meinem Absender, die von irgendwelchen hochintelligenten Mailsystemen
> "zurueckgeschickt" werden, wegzufiltern.

Tja, derjenige, der sich nicht in Friedenszeiten einen
selbstverwalteten MX besorgt, wenn der offizielle Dienst nicht recht
funktioniert, muß eben leiden. (Gleiches gilt für Paketfilter, DNS,
Backup, Uplink usw...)

Alternativ kann man in Germien ein besseres SLA aushandeln. Von nichts
kommt eben auch nichts.

> Sie haben mal, angeblich, eine Sperre fuer Attachments ueber 100 KB
> installiert, die war aber offensichtlich wirkungslos und scheint
> aufgehoben zu sein.

Sobig ist kleiner als 100 Kilobyte.