Re: [FYI] BKA geht gegen Anonymitätsdienst vor

On Thu, Sep 04, 2003 at 04:58:47PM +0200, Juergen Fenn wrote:
>   "Und wenn uns jemand auffordert, nach aktueller Gesetzeslage die
>   Daten der Surfer herauszugeben: die haben wir gar nicht."

Das ist aktuelle Gesetzeslage. Wenn Du nur einen Server betreibts und
nix abrechnen musst, dann verpflichtet Dich das TDDSG die logs
wegzuschmeissen.

> Das ist der Stoff, aus dem "Legenden" sind. 8-) Und _diese_ Sicht ist
> nachhaltig zerstört. Auch wenn das alles von vornherein falsch oder
> zumindest "schief" gewesen sein mag: Es war die Grundlage für das
> Vertrauen der User gegenüber JAP, die sich technisch nicht gut genug
> auskennen, um den Grad ihrer Anonymität selbst realistisch beurteilen
> zu können.

Nein, wir sehen gerade zu, wie die eklatanten Widersprüche zwischen ein
paar dutzend Gesetzen mit einem grossen Knall aufgelöst werden. Ich habe
immer ge-unkt (siehe Netlaw-L und JurPC), aber bin weitgehend ignoriert
worden. Es wird noch mehrere solcher Konflikte geben..

Gruss

Rigo