Re: Sozialismus/Anarchie/Diktatur (kam vom JAP!)

On Fri, 5 Sep 2003 17:08:44 +0200
"Thomas Stadler" <ts@cplus.de> wrote:

> Was bei Dir insgesamt fehlt, ist der Ansatz eines nachvollziehbaren
> Gegenentwurfs.

Soso. Es gibt genug Theorien dazu. Ein Ansatz, ware mal unser
Wirtschaftssystem zu ueberdenken. Ob das so ueberhaupt okay ist, und was aus
der "sozialen Marktwirtschaft" geworden ist. Bei Aufbau der BRD gab es
durchaus einige gute Ideen.

> Allein die realtiv plumpe Kritik am Bestehenden, gepaart mit
> der Widergabe von Thesen, die andere schon vor 150 Jahren aufgestellt haben,
> beeindrucken mich persoenlich nicht.

Leute die mir Parolen aus der McCarthy Zeit entgegenwerfen kann ich auch nicht
wirklich ernst nehmen. Aber das ist ja wohl gerade wieder en Vogue.

Was ich am Anfang kritisiert habe war, das sich die BRD immer mehr in Richtung
USA+Deutscher Buerokratie bewegt. Ich denke, da sollte man eher ansetzen. Und
dass das Internet vielen demokratischen Regierungen etwas _zu_ demokratisch zu
sein scheint.

Gruss
CD
--
       "Quit whining you haven't done anything wrong because frankly you
       haven't done much of anything"

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A